Über uns
German English French Japanese
  • Registrieren
×

Fehler

Passed variable is not an array or object

Die Idee zu dieser Seite keimte dadurch auf, dass man im Web kaum Informationen über moderne Modellautos findet. Gerade Personen die in den 90er Jahren ihren ersten Bausatz fertig stellten, dürften heute mit Brushless, Lipos, oder Schutzsäcken für Akkus überfordert sein.So ging es auch mir, dem Chefredakteur von Glattbahner. Alleine die Auswahl an Akkus ist enorm. Welche Daten dabei eine Rolle spielen, weiß man anfangs nicht und im späteren Verlauf stellt sich heraus, dass manch gut gemeinter Rat, der falsche war.

Gleiches gilt für elektronische Fahrtenregler, Motoren, Ladegeräte und vielem mehr. Auch hier gibt es Unmengen an unterschiedlichen Herstellern die alle Vor- und Nachteile haben. Gemeinsam mit bekannten Fahrern aus der Szene werden wir Produkte von allen unterschiedlichen Herstellern probieren und dementsprechend auf den Zahn fühlen. Dabei wird sich herausstellen ob diverse Elektronikbauteile der immensen Last auch Stand hält.

Unsere Teststrecke befindet sich auf dem Vereinsgelände des ERC Wr. Neudorf. 

Wir möchten aber auch von Setup-Systemen, Reifenheizern und Reifenhaftmitteln berichten. Gerade in diesen Bereichen haben wir festgestellt das viel Potential abseits namhafter Hersteller herrscht. Im Mittelpunkt stehen dabei primär ambitionierte Einsteiger die mit diesem Hobby ihre Zeit verbringen möchten. Rennfahrer wissen in der Regel was Sie brauchen, aber vielleicht ist auch für diese ein Tipp dabei.

Wir wünschen Euch auf alle Fälle viel Spaß auf unserer Seite und werden diese in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten noch kräftig mit weiteren interessanten Inhalten füttern. 

Euer
Glattbahner Team 

  • Test: Xray T4-2017

    Test: Xray T4-2017

    Heute werfen wir einen kritischen Blick auf den Xray T4-2017. Wie gut sich der Nachfolger des schon sehr erfolgreichen T4-2016 Weiterlesen
    • 1
  • Test: Xray T4-2017

    Test: Xray T4-2017

    Heute werfen wir einen kritischen Blick auf den Xray T4-2017. Wie gut sich der Nachfolger des schon sehr erfolgreichen T4-2016 Weiterlesen
    • 1

Untermenü

Foren Themen